Data protection

Charisma Goods GmbH attaches great importance to the protection of your personal data. We treat your personal data confidentially, taking into account the applicable legal requirements. This data protection declaration discusses how we handle your personal and other usage data that we receive from you.

Charisma Goods GmbH
Keltergasse, 16
68789 St. Leon-Rot
Germany
Telephone: +49 (0) 15730184706
Email: info@charismagoods.com

Personal data

Personal data is individual information about the personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person. This includes information such as Your name, address, telephone number and date of birth. We collect, process or use your personal data only for the purposes for which you have given us this data. Your personal data transmitted to us will not be passed on to third parties without your consent. This does not apply to cases in which we are obliged to disclose the data due to mandatory legal regulations.


Usage related data

Every web server automatically registers access to websites. When you visit our homepage, our web server temporarily stores every access in a log file (server log files). The following data is recorded and stored until it is automatically deleted:


IP address of the requesting computer

Date and time of access

Name and URL of the retrieved file

Amount of data transferred

Report whether the retrieval was successful

Identification data of the browser and operating system used

Website from which access is made

Name of your internet access provider


The processing of this data enables the use of the website (connection establishment) and is used for system security, the technical administration of the network infrastructure and the optimization of the website.


Our web server is configured by default so that the log files are automatically deleted every 14 days. However, we reserve the storage time of the


To temporarily extend log files (manually) or individual IP addresses (manually or automatically) if this is necessary for legitimate security reasons.


The recipient of the data is our web hosting provider. A transfer of data to the third country does not take place. The basis for the temporary storage of data and log files is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR.


Third party content and services

The offer on our website may also include content, services and benefits from other providers that supplement our offer. Examples of such offers are maps from Google Maps, YouTube videos or graphics from third parties. Calling up these services from third parties regularly requires the transmission of your IP address. This enables these providers to perceive your user IP address and also save it.


We make every effort to only include third-party providers who use IP addresses solely for the delivery of the content. However, we have no influence on which third party provider may save the IP address.


This storage can be used for statistical purposes, for example. If we become aware of storage processes by third-party providers, we will immediately inform our users of this fact. In this context, please also note the special data protection declarations of the individual third-party providers and service providers whose service we use on our website. For more information, please visit:
Facebook: http://www.facebook.com/policy...
Instagram: https://help.instagram.com/155...
LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal...
Twitter: https://twitter.com/privacy
YouTube: https://www.google.de/intl/de/...

Cookies

Our website uses cookies. Cookies are text files that are stored in the internet browser or by the internet browser on the user's computer system. If a user calls up a website, a cookie can be stored on the user's operating system. These cookies contain a characteristic string that enables the browser to be clearly identified when the website is called up again. We use cookies to make our website more user-friendly. Some elements of our website require that the calling browser can be identified even after a page change. The session ID is stored and transmitted in the cookies.

When you visit our website, the user is informed about the use of cookies for analysis purposes and his consent to the processing of personal data used in this context is obtained. In this respect, there is also a reference to this data protection declaration.


The legal basis for the processing of personal data using technically necessary cookies is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR.


The purpose of using technically necessary cookies is to simplify the use of websites for the users. Some functions of our website cannot be offered without the use of cookies. For this it is necessary that the browser is recognized even after a page change.


We need cookies for the following applications:


(1) Remember page views

(2) Acceptance of language settings


Our legitimate interest in the processing of personal data in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR.


The user data collected through technically necessary cookies are not used to create user profiles.


Cookies are stored on the user's computer and transmitted from there to our website. As a user, you therefore have full control over the use of cookies. By changing the settings in your Internet browser, you can deactivate or restrict the transmission of cookies. Cookies that have already been saved can be deleted at any time. This can also be done automatically. If cookies are deactivated for our website, it may not be possible to use all functions of the website to their full extent.



SSL encryption

Our website uses SSL encryption when it comes to the transmission of confidential or personal content from our users. This encryption is activated, for example, when processing payment transactions and inquiries that you send to us via our website. Please make sure that SSL encryption is activated on your side during corresponding activities.


The use of encryption is easy to see: the display in your browser line changes from "http: //" to "https: //". Data encrypted via SSL cannot be read by third parties. Only transmit your confidential information if SSL encryption is activated and if in doubt, contact us.

Contact


You can contact us using the email addresses we provide. In this case, the user's personal data transmitted with the email will be saved. In this context, the data is not passed on to third parties. The data will only be used to process the conversation.


The legal basis for the processing of personal data transmitted in the course of sending an email is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. Does the email contact aim at the conclusion of a contract, e.g. in the case of a request for a product or service, Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR.


The data will be deleted as soon as it is no longer required to achieve the purpose for which it was collected. For the personal data sent by email, this is the case when the respective conversation with the user has ended. The conversation is ended when it can be inferred from the circumstances that the matter in question has been finally clarified. If you send us inquiries by contacting us, your details, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the request and in the event of follow-up questions.


We will only use the data for the aforementioned purposes and save them according to the statutory retention period. Further use of the data from the contact form will only be used anonymously for statistical purposes (e.g. number of requests, success rate of requests, etc.).
EN
English

Datenschutzerklärung

Die Charisma Goods GmbH legt großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Vorgaben. Diese Datenschutzerklärung erörtert unseren Umgang mit Ihren personenbezogenen und Ihren sonstigen Nutzungsdaten, die wir von Ihnen erhalten.


Charisma Goods GmbH


Keltergasse, 16


68789 St. Leon-Rot 


Deutschland


Telefon: +49 (0) 15730184706


E-Mail: info@charismagoods.com


Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie z.B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum. Wir erheben, verarbeiten oder nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für die diese Daten uns von Ihnen überlassen wurden. Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben. Ausgenommen davon sind Fälle, in denen wir aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften zur Herausgabe der Daten verpflichtet sind.


Nutzungsbezogene Daten

Jeder Webserver registriert automatisch die Zugriffe auf Websites. Bei Ihrem Besuch auf unserer Homepage speichert unser Webserver temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei (Server-Logfiles). Es werden folgende Daten erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:


    IP-Adresse des anfragenden Rechners

    Datum und Uhrzeit des Zugriffs

    Name und URL der abgerufenen Datei

    Übertragene Datenmenge

    Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

    Erkennungsdaten des verwendeten Browsers und Betriebssystems

    Website, von der aus der Zugriff erfolgt

    Name Ihres Internet-Zugangsproviders


Die Verarbeitung dieser Daten ermöglicht die Nutzung der Website (Verbindungsaufbau) und dient der Systemsicherheit, der technischen Administration der Netzinfrastruktur sowie der Optimierung des Internetangebotes.


Unser Webserver ist standardmäßig so konfiguriert, dass die Protokolldateien alle 14 Tage automatisch gelöscht werden. Wir behalten uns allerdings vor, die Speicherzeit der


Logfiles (manuell) oder einzelner IP-Adressen (manuell oder automatisch) zeitweise zu verlängern, wenn dies aus berechtigten Sicherheitsgründen notwendig ist.


Empfänger der Daten ist unser Webhosting-Anbieter. Eine Übermittlung von Daten ins Drittland findet nicht statt. Grundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten und der Logfiles ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.


Inhalte und Dienste von Drittanbietern

Das Angebot auf unserer Website erfasst unter Umständen auch Inhalte, Dienste und Leistungen von anderen Anbietern, die unser Angebot ergänzen. Beispiele für solche Angebote sind Karten von Google-Maps, YouTube-Videos oder Grafikdarstellungen Dritter. Der Aufruf dieser Leistungen von dritter Seite erfordert regelmäßig die Übermittlung Ihrer IP-Adresse. Damit ist es diesen Anbietern möglich, Ihre Nutzer-IP-Adresse wahrzunehmen und diese auch zu speichern.


Wir bemühen uns sehr, nur solche Drittanbieter einzubeziehen, die IP-Adressen allein zur Auslieferung der Inhalte nutzen. Wir haben dabei jedoch keinen Einfluss darauf, welcher Drittanbieter gegebenenfalls die IP-Adresse speichert.


Diese Speicherung kann zum Beispiel statistischen Zwecken dienen. Sollten wir von Speicherungsvorgängen durch Drittanbieter Kenntnis erlangen, weisen wir unsere Nutzer unverzüglich auf diese Tatsache hin. Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang auch die speziellen Datenschutzerklärungen der einzelnen Drittanbieter und Dienstleister, deren Service wir auf unserer Website nutzen. Nähere Informationen erhalten Sie unter:


Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388

LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?trk=hb_ft_priv

Twitter: https://twitter.com/privacy

YouTube: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/


Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf dem Computersystem des Nutzers gespeichert werden. Ruft ein Nutzer eine Website auf, so kann ein Cookie auf dem Betriebssystem des Nutzers gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Wir setzen Cookies ein, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten. Einige Elemente unserer Internetseite erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann.


In den Cookies werden dabei die SessionID gespeichert und übermittelt.


Beim Aufruf unserer Website wird der Nutzer über die Verwendung von Cookies zu Analysezwecken informiert und seine Einwilligung zur Verarbeitung der in diesem Zusammenhang verwendeten personenbezogenen Daten eingeholt. Insoweit erfolgt auch ein Hinweis auf diese Datenschutzerklärung.


Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung technisch notweniger Cookies ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.


Der Zweck der Verwendung technisch notwendiger Cookies ist es, die Nutzung von Websites für die Nutzer zu vereinfachen. Einige Funktionen unserer Internetseite können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Für diese ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird.


Für folgende Anwendungen benötigen wir Cookies:


(1) Merken von Seitenaufrufen

(2) Übernahme von Spracheinstellungen


In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der personenbezogenen Daten nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.


Die durch technisch notwendige Cookies erhobenen Nutzerdaten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen verwendet.


Cookies werden auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und von diesem an unsere Website übermittelt. Daher haben Sie als Nutzer auch die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Durch eine Änderung der Einstellungen in Ihrem Internetbrowser können Sie die Übertragung von Cookies deaktivieren oder einschränken. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Dies kann auch automatisiert erfolgen. Werden Cookies für unsere Website deaktiviert, können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Website vollumfänglich genutzt werden.



SSL-Verschlüsselung

Unsere Website bedient sich einer SSL-Verschlüsselung, wenn es um die Übermittlung vertraulicher oder persönlicher Inhalte unserer Nutzer geht. Diese Verschlüsslung wird zum Beispiel bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie bei Anfragen aktiviert, die Sie an uns über unsere Website stellen. Achten Sie bitte darauf, dass die SSL-Verschlüsselung bei entsprechenden Aktivitäten von Ihrer Seite aktiviert ist.


Der Einsatz der Verschlüsselung ist leicht zu erkennen: Die Anzeige in Ihrer Browserzeile wechselt von „http://“ zu „https://“. Über SSL verschlüsselte Daten sind nicht von Dritten lesbar. Übermitteln Sie Ihre vertraulichen Informationen nur bei aktivierter SSL-Verschlüsselung und wenden Sie sich im Zweifel an uns.

Kontakt


Eine Kontaktaufnahme ist über die von uns bereitgestellten E-Mail-Adressen möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.


Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab wie z.B. bei einer Anfrage zu einem Produkt bzw. einer Dienstleistung, so gilt für die Verarbeitung darüber hinaus Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.


Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Für die personenbezogenen Daten, die per E-Mail übersandt wurden, ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem Nutzer beendet ist. Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist. Wenn Sie uns per Kontaktaufnahme Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert.


Wir werden die Daten nur für die zuvor genannten Zwecke verwenden und entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsdauer speichern. Eine weitere Nutzung der Daten aus dem Kontaktformular wird nur in anonymisierte Weise für statistische Zwecke genutzt (z.B. Anzahl der Anfragen, Erfolgsquote der Anfragen etc.).

DE
German